Mordfall Susanna Zweiter Haftbefehl wegen Vergewaltigung gegen Ali B.

Wiesbaden · Im Mordfall Susanna hat das Wiesbadener Amtsgericht einen weiteren Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter Ali B. ausgestellt. Der Iraker sitzt bereits wegen des gewaltsamen Todes der 14-jährigen Schülerin in der JVA Frankfurt in Untersuchungshaft.

Dem 21-Jährigen wird Mord und Vergewaltigung des aus Mainz stammenden Mädchens vorgeworfen. Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass Ali B. auch noch ein elfjähriges Mädchen vergewaltigt haben soll. Wegen dieses dringenden Tatverdachts sei ein weiterer Haftbefehl ausgestellt worden, sagte eine Sprecherin des Amtsgerichts gestern. Mit der Entscheidung des Ermittlungsrichters soll sichergestellt werden, dass Ali B. auch dann in Untersuchungshaft bleibt, wenn der Haftbefehl wegen Mordes und Vergewaltigung von Susanna aufgehoben werden sollte. Der weitere Haftbefehl könnte Auswirkungen auf das Strafmaß haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort