Zweijährige ist jüngstes Mitglied im Hochbegabten-Club

London. Ein zweijährige Britin ist zum jüngsten Mitglied in der weltweit tätigen Hochbegabten-Vereinigung Mensa gekürt worden. Ein Intelligenzquotient von 156 sei für Elise Tan Roberts die Eintrittskarte in den erlesenen Club, teilte Mensa mit. Das Kind könne 35 Hauptstädte nennen, das Alphabet vortragen und auf Spanisch bis zehn zählen

London. Ein zweijährige Britin ist zum jüngsten Mitglied in der weltweit tätigen Hochbegabten-Vereinigung Mensa gekürt worden. Ein Intelligenzquotient von 156 sei für Elise Tan Roberts die Eintrittskarte in den erlesenen Club, teilte Mensa mit. Das Kind könne 35 Hauptstädte nennen, das Alphabet vortragen und auf Spanisch bis zehn zählen. Die Vereinigung für Hochbegabte nimmt gewöhnlich nur Kinder ab zehn Jahren. Die Mutter sagte, sie habe sofort nach der Geburt bemerkt, dass ihre Tochter anders ist. Sie habe mit fünf Monaten die ersten Worte sprechen können. "Sie sagte einfach Dinge, und ich habe keine Ahnung, woher sie das hat", sagte die Mutter dem "Daily Mirror". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die US-Schauspielerin Christina Applegate (37, Foto: dpa) ist nur wenige Monate nach ihrer Brustkrebs-Operation vom "People"-Magazin zur Schönsten der Schönsten gewählt worden. Die Zeitschrift stellte die "100 Most Beautiful" vor. Darunter auch Amerikas F
Die US-Schauspielerin Christina Applegate (37, Foto: dpa) ist nur wenige Monate nach ihrer Brustkrebs-Operation vom "People"-Magazin zur Schönsten der Schönsten gewählt worden. Die Zeitschrift stellte die "100 Most Beautiful" vor. Darunter auch Amerikas F