Zwei unbewaffnete britische Polizistinnen erschossen

London. Im Nordwesten Englands sind zwei unbewaffnete Polizistinnen erschossen worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Frauen gestern zu einem Routine-Einsatz im Großraum Manchester unterwegs, als sie durch Schüsse schwer verletzt wurden

London. Im Nordwesten Englands sind zwei unbewaffnete Polizistinnen erschossen worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Frauen gestern zu einem Routine-Einsatz im Großraum Manchester unterwegs, als sie durch Schüsse schwer verletzt wurden. Es gebe Berichte über abgegebene Schüsse, teilte die Polizei mit, auch britische Medien zitierten Augenzeugen, die Schüsse und eine Explosion gehört hatten. Eine der beiden Frauen starb noch am Tatort, die zweite Polizistin erlag später im Krankenhaus ihren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.Den Angaben zufolge stellte sich später ein 29-jähriger Mann bei der Polizei, der für die Tat verantwortlich sein soll. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort