Zwei Mädchen von Regionalzug erfasst und getötet

Günzburg. Zwei 15-jährige Mädchen sind am Donnerstagabend an einem Bahnübergang im bayerischen Günzburg von einem Regionalzug erfasst und getötet worden. Die beiden hatten den heranfahrenden Zug nach Polizeiangaben womöglich wegen starken Regens übersehen, als sie die Gleise überqueren wollten. Warum sie das Rotlicht für Fußgänger missachteten, ist unklar

Günzburg. Zwei 15-jährige Mädchen sind am Donnerstagabend an einem Bahnübergang im bayerischen Günzburg von einem Regionalzug erfasst und getötet worden. Die beiden hatten den heranfahrenden Zug nach Polizeiangaben womöglich wegen starken Regens übersehen, als sie die Gleise überqueren wollten. Warum sie das Rotlicht für Fußgänger missachteten, ist unklar. Die Schwester des einen Opfers konnte den Übergang noch überqueren. Sie und der Lokführer standen unter Schock und konnten noch nicht befragt werden. Schaulustige hätten die Rettungsarbeiten zum Teil massiv behindert, sagte die Polizei. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort