Zwei Deutsche unter den 13 Toten bei Busunglück in Spanien

Tarragona · Beim schweren Busunglück mit 13 Toten im Nordosten Spaniens sind nach Angaben der katalanischen Regionalregierung auch zwei deutsche Studentinnen ums Leben gekommen. Wie der katalanische Innenminister Jordi Jané gestern mitteilte, waren bei dem Unfall in der Nähe von Tarragona außerdem sieben Italienerinnen sowie je eine Studentin aus Rumänien, Frankreich, Österreich und Usbekistan getötet worden.

Die Opfer seien zwischen 19 und 25 Jahre alt gewesen, sagte der Minister dem Hörfunksender Catalunya Ràdio. Der Bus war am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn auf die Gegenfahrbahn geraten, mit einem anderen Fahrzeug zusammengeprallt und umgestürzt. Alles deute darauf hin, dass menschliches Versagen des Fahrers die Ursache des Unglücks sei, sagte Jané.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort