"Zu dicke" Busfahrer in Großbritannien vom Dienst suspendiert

London. Zwei britische Busfahrer sind wegen Übergewichts vom Dienst suspendiert worden. Den Männern sei gesagt worden, sie müssten innerhalb von vier Wochen mehrere Kilogramm abnehmen, ansonsten würden sie für 12 Monate in unbezahlten Urlaub geschickt, sagte ein Gewerkschaftssprecher

London. Zwei britische Busfahrer sind wegen Übergewichts vom Dienst suspendiert worden. Den Männern sei gesagt worden, sie müssten innerhalb von vier Wochen mehrere Kilogramm abnehmen, ansonsten würden sie für 12 Monate in unbezahlten Urlaub geschickt, sagte ein Gewerkschaftssprecher. Das Busunternehmen aus dem englischen Blackpool wollte sich nicht zu Details äußern und teilte lediglich mit, man habe im Sicherheitsinteresse der Fahrer und der Passagiere gehandelt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ulrich Wickert (67, Foto: dpa) kann nicht immer diplomatisch sein - manchmal poltert er in Gesprächen einfach los. "Das ist dann einfach so aus meiner Seele herausgekommen, schrecklich", sagte der Journalist und Buchautor dem Magazin des "Kölner Stadt-Anz
Ulrich Wickert (67, Foto: dpa) kann nicht immer diplomatisch sein - manchmal poltert er in Gesprächen einfach los. "Das ist dann einfach so aus meiner Seele herausgekommen, schrecklich", sagte der Journalist und Buchautor dem Magazin des "Kölner Stadt-Anz