Zahl der Toten bei Zugunglück in China auf 36 korrigiert

Peking. Nach dem schweren Zugunglück im Osten Chinas ist die Zahl der Toten auf 36 herunterkorrigiert worden. Wie das Bahnministerium in Peking gestern mitteilte, wurden bei dem Zusammenstoß zweier Hochgeschwindigkeitszüge am Samstagabend nahe der Stadt Wenzhou zudem 192 Menschen verletzt. Offenbar wurden zuvor einige geborgene Leichen doppelt gezählt

Peking. Nach dem schweren Zugunglück im Osten Chinas ist die Zahl der Toten auf 36 herunterkorrigiert worden. Wie das Bahnministerium in Peking gestern mitteilte, wurden bei dem Zusammenstoß zweier Hochgeschwindigkeitszüge am Samstagabend nahe der Stadt Wenzhou zudem 192 Menschen verletzt. Offenbar wurden zuvor einige geborgene Leichen doppelt gezählt. Am Sonntag war von 43 Toten und mehr als 200 Verletzten die Rede gewesen. Nach Angaben des Ministeriums war die genaue Ursache des schweren Unglücks gestern weiter unklar. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort