Wegen Mordes verurteilte Amanda Knox arbeitet jetzt als Journalistin

Seattle · Die Amerikanerin Amanda Knox , die in Italien wegen Mordes an einer Studentin verurteilt worden ist, arbeitet jetzt freiberuflich für eine kleine US-Zeitung. Sie schreibt für den "West Seattle Herald" unter anderem Theaterkritiken, wie das lokale Stadtteil-Blättchen gestern bestätigte.

Demnach ist Knox, die in Seattle lebt, seit mehreren Monaten als Reporterin im Einsatz. Knox soll zusammen mit ihrem damaligen Freund 2007 in Perugia die britische Studentin Meredith Kercher ermordet haben. 2009 wurden beide zu langen Haftstrafen verurteilt, in der Berufung aber freigesprochen. 2013 kippte Italiens höchstes Gericht das Urteil, im vergangenen Januar wurde der Schuldspruch bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort