Wasserfest soll trotz Panik wieder stattfinden

Wasserfest soll trotz Panik wieder stattfinden Phnom Penh. Trotz der Massenpanik beim diesjährigen Wasserfest in Kambodscha mit fast 350 Toten soll die Veranstaltung im kommenden Jahr stattfinden. "Das Fest wird es wie immer geben", sagte ein Vertreter des Festivalkomitees in der Hauptstadt Phnom Penh. Schließlich handele es sich um eine Tradition

Wasserfest soll trotz Panik wieder stattfinden

Phnom Penh. Trotz der Massenpanik beim diesjährigen Wasserfest in Kambodscha mit fast 350 Toten soll die Veranstaltung im kommenden Jahr stattfinden. "Das Fest wird es wie immer geben", sagte ein Vertreter des Festivalkomitees in der Hauptstadt Phnom Penh. Schließlich handele es sich um eine Tradition. afp

Lebenslange Haft

für mordenden Koch

Wuppertal. Ein 31-jähriger Koch ist gestern in Wuppertal zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil er seine 15-jährige Freundin und deren Mutter umgebracht hat. Er gestand die Taten, die er in einer Wohnung direkt gegenüber dem Polizeipräsidium verübte. Er habe sie in einem Wutanfall begangen. Tagelang war er immer wieder in die Wohnung mit den Leichen der Frauen zurückgekehrt und hatte dort trotz des Verwesungsgeruchs gegessen. dpa

Schäferhund beißt Kind in den Kopf

Gnoien. Ein zweijähriger Junge ist in Gnoien (Mecklenburg-Vorpommern) von einem Schäferhund in den Kopf gebissen und schwer verletzt worden. Das Kind war auf dem Arm seiner Großmutter, als diese ausrutschte und mit dem Jungen auf den Boden fiel, erläuterte die Polizei. Einer der beiden freilaufenden Schäferhunde der Familie habe dann das Kind angegriffen. Beide Schäferhunde seien auf Wunsch des Halters, dem Großvater des Kindes, eingeschläfert worden. dpa

Mädchenband Monrose trennt sich

Düsseldorf. Die Band Monrose hat ihre Trennung bekanntgegeben. Nach vier Jahren wollen Bahar Kizil (22), Mandy Capristo (20) und Senna Guemmour (30) getrennte Wege gehen. Sie waren 2006 bei der Casting-Show "Popstars" zusammengestellt worden. Ihr Album "Temptation" hatte es 2006 auf Platz Eins der Charts geschafft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Außenministerin Hillary Clinton (Foto: dpa) wünscht sich kaum etwas so sehr, wie endlich Oma zu werden. Das glaubt zumindest ihr Mann Bill. "Hillary möchte gern Großmutter werden - sogar noch lieber, als sie je Präsidentin werden wollte", sagte der ehe
US-Außenministerin Hillary Clinton (Foto: dpa) wünscht sich kaum etwas so sehr, wie endlich Oma zu werden. Das glaubt zumindest ihr Mann Bill. "Hillary möchte gern Großmutter werden - sogar noch lieber, als sie je Präsidentin werden wollte", sagte der ehe