Vermisste Französin durch Zufall in Deutschland entdeckt

Nîmes. Ein 15-jähriges Mädchen, das seit einer Woche in Südfrankreich vermisst wurde, ist nach Deutschland verschleppt und dort aus dem Kofferraum eines Autos befreit worden. Die Jugendliche wurde durch Zufall bei Offenburg in der Nähe der deutsch-französischen Grenze entdeckt, wie die zuständige Staatsanwaltschaft im südfranzösischen Nîmes am Freitag mitteilte

Nîmes. Ein 15-jähriges Mädchen, das seit einer Woche in Südfrankreich vermisst wurde, ist nach Deutschland verschleppt und dort aus dem Kofferraum eines Autos befreit worden. Die Jugendliche wurde durch Zufall bei Offenburg in der Nähe der deutsch-französischen Grenze entdeckt, wie die zuständige Staatsanwaltschaft im südfranzösischen Nîmes am Freitag mitteilte. Der mutmaßliche Entführer, ein vorbestrafter Sexualtäter, wurde gefasst. Frankreich will nun seine Auslieferung beantragen. Laut Staatsanwaltschaft ist das Mädchen namens Chloé offenbar in guter Verfassung, wurde aber zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.Nach Angaben der Polizei in Offenburg hatte der Entführer versucht, aus einem anderen Auto ein Laptop zu stehlen. Dessen Besitzer alarmierte die Polizei, die dann die Verfolgung aufnahm. Nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen ließ der Franzose sein Auto an der Straße stehen und flüchtete zu Fuß. Wenig später wurde er gefasst. Bei der Kontrolle des Kofferraums des zurückgelassenen Wagens entdeckten die Beamten dann die vermisste Chloé. Sie war am Freitag vergangener Woche in Barjac spurlos verschwunden. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort