Verfahren gegen Oscar Pistorius zieht sich in die Länge

Pretoria · Das Verfahren gegen den unter Mordverdacht stehenden südafrikanischen Sprintstar Oscar Pistorius zieht sich in die Länge. Bei einem Gerichtstermin gestern in Pretoria vertagte der Richter die nächste Voranhörung auf den 19.

August - es wäre der 30. Geburtstag von Pistorius' getöteter Freundin Reeva Steenkamp gewesen. Der 26-jährige Spitzensportler wird beschuldigt, das südafrikanische Model im Februar ermordet zu haben. Pistorius betrat am Morgen den Gerichtssaal. Richter Daniel Thulare wandte sich an ihn und sagte: "Sie bleiben unter denselben Bedingungen (wie derzeit) auf freiem Fuß." Mit der Verschiebung der nächsten Voranhörung gab der Richter einem Antrag der Staatsanwaltschaft statt, die mehr Zeit für ihre Ermittlungen haben wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort