Veranstalter würden schwulen Schützen schießen lassen

Harsewinkel. Versöhnliche Töne im Schützen-Eklat: Wenn es nach den Veranstaltern geht, darf der schwule Schützenkönig aus Münster im September beim wichtigsten Wettbewerb mitschießen. Dirk Winter werde vom Bundeskönigsschießen in Harsewinkel "mit Sicherheit nicht ausgeschlossen", sagte der dortige Präsident der Sankt-Hubertus- Schützenbrüder Heiner Meyer zu Rheda gestern

Harsewinkel. Versöhnliche Töne im Schützen-Eklat: Wenn es nach den Veranstaltern geht, darf der schwule Schützenkönig aus Münster im September beim wichtigsten Wettbewerb mitschießen. Dirk Winter werde vom Bundeskönigsschießen in Harsewinkel "mit Sicherheit nicht ausgeschlossen", sagte der dortige Präsident der Sankt-Hubertus- Schützenbrüder Heiner Meyer zu Rheda gestern. Dafür werde er sich persönlich stark machen.Der Dachverband der Schützen will noch in dieser Woche entscheiden, ob der schwule Schützenkönig disqualifiziert wird. Er hatte wie üblich bei der Anmeldung unterschrieben, er vertrete katholische Glaubensgrundsätze. Stein des Anstoßes war, dass er seinen Freund zur Schützenkönigin gemacht hat. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort