Vater wegen Entführung seiner Kinder verurteilt

Lüneburg. Ein Vater, der seine vier Kinder nach Nordafrika verschleppt hatte, muss eineinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Lüneburg verurteilte den 38-Jährigen gestern wegen Kindesentziehung. Der Angeklagte hatte Ostern 2011 seine Kinder im niedersächsischen Hermannsburg unter einem Vorwand abgeholt und war mit ihnen nach Ägypten geflogen

Lüneburg. Ein Vater, der seine vier Kinder nach Nordafrika verschleppt hatte, muss eineinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Lüneburg verurteilte den 38-Jährigen gestern wegen Kindesentziehung. Der Angeklagte hatte Ostern 2011 seine Kinder im niedersächsischen Hermannsburg unter einem Vorwand abgeholt und war mit ihnen nach Ägypten geflogen. Zuvor war der Mutter das alleinige Sorgerecht zugesprochen worden. Erst mehr als vier Monate später wurden Vater und Kinder in Kairo entdeckt und nach Deutschland zurückgebracht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort