Vater stirbt bei Gondelunfall vor den Augen seiner Familie

Venedig · Ein deutscher Tourist ist bei einem Gondelunfall in Venedig ums Leben gekommen. Der 50-Jährige hatte Medienberichten zufolge am Samstag mit seiner Familie einen Ausflug auf dem Canale Grande unternommen, als die Gondel mit einem Wasserbus zusammenstieß.

Die Touristen und der Gondoliere stürzten ins Wasser, dann wurde der Mann zwischen der Fähre und einem Pier zerdrückt. Medienberichten zufolge hatte er sich zuvor schützend über seine kleine Tochter geworfen.

Helfer hätten versucht, den Mann noch vor Ort zu reanimieren, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Im Krankenhaus wurde der Mann jedoch für tot erklärt. Die drei Jahre alte Tochter erlitt eine Gehirnerschütterung und Gesichtsverletzungen, die Ehefrau und die beiden Söhne blieben unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort