Vater aus Mitleid erschossen - Bewährungsstrafe

Kleve. Aus Mitleid hatte er seinen schwer verletzten Vater erschossen - dafür hat das Landgericht Kleve einen 49-Jährigen zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt. Der 80-Jährige hatte sich bei einem Suizidversuch in den Kopf geschossen, danach aber noch gelebt. Um dem Vater weitere Qualen zu ersparen, hatte der Sohn ihm in den Kopf geschossen

Kleve. Aus Mitleid hatte er seinen schwer verletzten Vater erschossen - dafür hat das Landgericht Kleve einen 49-Jährigen zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt. Der 80-Jährige hatte sich bei einem Suizidversuch in den Kopf geschossen, danach aber noch gelebt. Um dem Vater weitere Qualen zu ersparen, hatte der Sohn ihm in den Kopf geschossen. Nach Überzeugung der Richter habe der Sohn aus Mitleid gehandelt, teilte das Gericht gestern mit. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort