Urteil im Rechtsstreit zwischen Monty-Python-Mitgliedern

London · Der Produzent des Kultfilms „Die Ritter der Kokosnuss“, Mark Forstater (69), hat mit einer Klage erreicht, dass er stärker an den Einnahmen der Musical-Fassung der Satire beteiligt wird. Das Urteil des Obersten Gerichtshofs in Großbritannien bringe ihm rund 220 000 Pfund (255 000 Euro) ein, teilte Forstater in einer Reaktion auf die gestrige Gerichtsentscheidung mit.

Er bedauere aber, dass die Freundschaft zu den anderen Mitgliedern der Comedy-Gruppe Monty Python zerbrochen sei. Die Musical-Fassung "Spamalot" hatte Monty-Python-Mitglied Eric Idle vor mehr als zehn Jahren geschrieben. Sie wurde zum Kassenschlager in London und am New Yorker Broadway. Idle wollte Forstater zwar an den Einnahmen aus dem Musical beteiligen, Uneinigkeit bestand aber über die Höhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort