Türkisches Flugzeug landet sicher nach Blitzeinschlag

Ankara. Eine türkische Passagiermaschine ist von einem Blitz getroffen worden, konnte aber dennoch sicher landen. Wie Turkish Airlines am Freitag mitteilte, war die Maschine am späten Donnerstagabend mit 114 Passagieren an Bord auf dem Weg von Istanbul nach Izmir, als der Blitz einschlug und einen Brand im rechten Triebwerk auslöste

Ankara. Eine türkische Passagiermaschine ist von einem Blitz getroffen worden, konnte aber dennoch sicher landen. Wie Turkish Airlines am Freitag mitteilte, war die Maschine am späten Donnerstagabend mit 114 Passagieren an Bord auf dem Weg von Istanbul nach Izmir, als der Blitz einschlug und einen Brand im rechten Triebwerk auslöste. Der Pilot konnte den eingebauten Feuerlöscher auslösen und den Brand löschen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort