Trump treibt Orang-Utan-Streit mit TV-Moderator voran

Los Angeles/Berlin. Donald Trump (66) treibt einen bizarren Streit mit einem Fernsehmoderator voran. Der US-Milliardär reichte nach Angaben des Promiportals "TMZ.com" bei einem Bezirksgericht in Los Angeles Klage gegen TV-Moderator Bill Maher (57) ein

Los Angeles/Berlin. Donald Trump (66) treibt einen bizarren Streit mit einem Fernsehmoderator voran. Der US-Milliardär reichte nach Angaben des Promiportals "TMZ.com" bei einem Bezirksgericht in Los Angeles Klage gegen TV-Moderator Bill Maher (57) ein. Der hatte in einer Talkshow scherzhaft eine Spende von fünf Millionen Dollar für einen guten Zweck versprochen, wenn Trump beweise, dass er nicht vom Orang-Utan abstamme.

Der Immobilien-Tycoon schickte dem Moderator daraufhin seine Geburtsurkunde. Sie beweise, dass er "der Sohn von Fred Trump und keinem Orang-Utan" sei, schrieb Trumps Anwalt laut Anklageschrift. Weil Maher das Geld bisher nicht gespendet habe, werde sein Mandant die Summe einklagen.

Hintergrund des Streits war ein Angebot Trumps an US-Präsident Obama im vergangenen Wahlkampf. Der Milliardär wollte fünf Millionen Dollar spenden, wenn Obama beweise, dass er der Sohn eines Kenianers sei. Mahers Aufforderung war eine Replik darauf. dpa

Foto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort