Treuer Vierbeiner zeigt echte Liebe

Tel Aviv · Eine Hündin in Israel hat sich so stark gegen eine Trennung von ihrem kranken Herrchen gewehrt, dass sie nach Medienberichten mit ihm im Krankenhaus aufgenommen wurde. Nachdem der Mann in Tel Aviv auf der Straße zusammengebrochen war, hätten Sanitäter ihn in einen Krankenwagen gehoben, bestätigte gestern ein Sprecher des Ichilov-Krankenhauses in Tel Aviv . Der Vierbeiner sprang mit in den Wagen und ließ sich den Angaben zufolge nicht wieder herausdrängen.

"Ihre Liebe war wirklich bewegend, sie hat richtig darum gekämpft, bei ihm bleiben zu können", sagte einer der Sanitäter der Nachrichtenseite "ynet" über die Hündin.

Auch im Krankenhaus sei das Tier nicht von der Seite seines Besitzers gewichen, der dort aufgenommen werden musste. Die Klinik erlaubte es der langhaarigen Mischlingshündin deshalb sogar, neben ihrem Herrchen im Bett zu liegen. Diese Praxis sei äußerst ungewöhnlich, gab Sprecher Avi Schoschan zu. "Aber sie war einfach nicht bereit, zu gehen", sagte er. "Wir hatten keine andere Wahl."

Auch bei einer Untersuchung habe sie "ihren" Patienten ständig bewacht, schrieb "ynet". "Sie hat ihm das Gesicht geleckt, damit er aufwacht", erzählte eine Krankenschwester. "Wir waren alle zutiefst gerührt und hatten Tränen in den Augen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort