Traueranzeige für Germanwings-Piloten veröffentlicht

Montabaur · Rund ein Jahr nach dem Absturz der Germanwings-Maschine ist in einer Zeitung eine Todes- und Danksagungs-Anzeige im Namen der Familie des Copiloten Andreas Lubitz veröffentlicht worden. Ob die Anzeige in der Samstagausgabe der "Westerwälder Zeitung" tatsächlich von der Familie aufgegeben wurde, war gestern unklar.

Zu sehen ist in der Anzeige ein Bild des psychisch kranken Copiloten, der das Flugzeug am 24. März 2015 absichtlich in einen Felsen in den Alpen gesteuert hatte. Alle 150 Menschen an Bord starben damals. In dem Text sprechen die Eltern sowie der Bruder von Lubitz von einem Jahr voller Erschrecken und der nicht bewältigten Trauer. Sie bedanken sich bei denen, die ihnen in dieser Zeit geholfen hätten - bei Nachbarn, Freunden und dem Pfarrer für eine "würdevolle Trauerfeier".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort