Trauer um Jacob-Sister Johanna

Offenbach/Neu-Isenburg · Eine der drei noch verbliebenen Jacob Sisters, Johanna, ist tot. Die 76-Jährige sei gestern Morgen in einem Krankenhaus in Offenbach gestorben, bestätigte ihre Schwester Rosi gestern. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über den Tod der Sängerin und Entertainerin Johanna Jacob berichtet.

Für ihre an Demenz erkrankte Schwester - die älteste aus der Gruppe der ehemals vier Jacob Sisters - sei es eine Erlösung gewesen. Zuletzt glaubte sie offenbar, sie lebe auf einem Kreuzfahrtschiff.

Bereits im Mai 2008 war die jüngste der Jacob Sisters, Hannelore, gestorben. Sie erlag in Neu-Isenburg mit 63 Jahren Herzproblemen und den Folgen einer Lungenentzündung. Zu deren Beerdigung kamen die Schwestern seinerzeit mit ihren bekannten weißen Pudeln. Die blonden Frauen stammen ursprünglich aus Sachsen. Mehr als 50 Jahre lang standen sie zu viert singend und tanzend auf der Bühne und feierten große Erfolge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort