Totes Meerschweinchen beschäftigt Gericht in Hannover

Hannover · Wer hat Schuld am Tod von Meerschweinchen Socke? Im Prozess um die Kastration zweier Meerschweinchen vor dem Amtsgericht Hannover hat die beklagte Tierärztin eine Einigung abgelehnt. Der Anwalt der Veterinärin sagte, sie empfinde es als ehrenrührig, dass ihr ein Behandlungsfehler unterstellt werde.Ein Ehepaar hatte Klage gegen seine Tierärztin eingereicht, weil die Frau die Meerschweinchen Jack und Socke nicht fachgerecht kastriert haben soll.

Socke starb, Jack überlebte nach der Behandlung in einer Tierklinik. Die Kläger verlangen Schadenersatz in Höhe von 877,73 Euro von der Ärztin, unter anderem für die Beschaffung eines neuen Partnertieres für Jack. Die Veterinärin bestreitet, einen Fehler gemacht zu haben. Sie führt den schweren Verlauf auf angeblich mangelnde Hygiene und Wundversorgung in den ersten elf Tagen nach der Kastration zurück. Eine Entscheidung soll am 24. März verkündet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort