Tod von Eisbär Knut ist weiterhin nicht geklärt

Berlin. Die Fans trauern weiter: Immer mehr Menschen gedachten gestern am leeren Gehege im Berliner Zoo des am vergangenen Samstag plötzlich verstorbenen Eisbären Knut. Die Todesursache ist weiterhin unklar, eine Obduktion wurde gestern eingeleitet. Der tote Eisbär wird in einem Institut der Freien Universität Berlin untersucht

Berlin. Die Fans trauern weiter: Immer mehr Menschen gedachten gestern am leeren Gehege im Berliner Zoo des am vergangenen Samstag plötzlich verstorbenen Eisbären Knut. Die Todesursache ist weiterhin unklar, eine Obduktion wurde gestern eingeleitet. Der tote Eisbär wird in einem Institut der Freien Universität Berlin untersucht. Trauernde erheben derweil im Internet schwere Vorwürfe gegen die Zooleitung, weil diese Knut mit drei Bärendamen in einem Gehege gehalten habe, in dem er von den Bärinnen gemobbt worden sei.Eisbär Knut war am Samstagnachmittag ohne vorherige Anzeichen einer Krankheit plötzlich vom Bärenfelsen ins Wasser gestürzt und gestorben. Zu den zahlreichen Anfragen der Knut-Fans, was nun mit dem Tierkörper geschehen solle, gab Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz bekannt, dass das Berliner Naturkundemuseum Interesse angemeldet hat. Der präparierte Knut könnte im Naturkundemuseum den Tierfreunden gezeigt werden. Zu Lebzeiten hatten Knut rund elf Millionen Menschen besucht. dpa/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:0-1-1-1-2-1-2-0-0-0-0-1-1Auswahl-1-9-10-26-28-34wette:Zusatzspiel: 8Zahlen-10-11-16-21-41-46lotto:Zusatzzahl: 39Superzahl:6Super 6:138 198Spiel 77:7 069 125Französisches LottoMontags-3-23-28-31-40Ziehung:Zusatzzahl:1Jokerzahl:5 736 741GEWINNQUO
13er-Wette:0-1-1-1-2-1-2-0-0-0-0-1-1Auswahl-1-9-10-26-28-34wette:Zusatzspiel: 8Zahlen-10-11-16-21-41-46lotto:Zusatzzahl: 39Superzahl:6Super 6:138 198Spiel 77:7 069 125Französisches LottoMontags-3-23-28-31-40Ziehung:Zusatzzahl:1Jokerzahl:5 736 741GEWINNQUO
Kurt Felix wird 70. Der Schweizer (Foto: dpa) hat zusammen mit Ehefrau Paola in der Fernsehsendung "Verstehen Sie Spaß?" ein Millionenpublikum zum Lachen gebracht. Felix machte Filme mit der versteckten Kamera in Deutschland populär, seine Sendung lief er
Kurt Felix wird 70. Der Schweizer (Foto: dpa) hat zusammen mit Ehefrau Paola in der Fernsehsendung "Verstehen Sie Spaß?" ein Millionenpublikum zum Lachen gebracht. Felix machte Filme mit der versteckten Kamera in Deutschland populär, seine Sendung lief er