Technischer Defekt setzt Ostsee-Fähre in Brand

Rostock. Feueralarm hat die 136 Passagiere auf einer Ostsee-Fähre zwischen Schweden und Rostock aufgeschreckt. Ein technischer Defekt an einem Kleinbus hatte den Brand auf dem Schiff "Mecklenburg-Vorpommern" mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgelöst. Das Fahrzeug stand als Ladung auf einem Lastwagen, wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Rostock sagte

Rostock. Feueralarm hat die 136 Passagiere auf einer Ostsee-Fähre zwischen Schweden und Rostock aufgeschreckt. Ein technischer Defekt an einem Kleinbus hatte den Brand auf dem Schiff "Mecklenburg-Vorpommern" mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgelöst. Das Fahrzeug stand als Ladung auf einem Lastwagen, wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Rostock sagte. Wie es in diesem Fall zur Entzündung kam, werde noch geprüft. Das Feuer war am Freitagabend kurz vor dem Anlegen im Rostocker Hafen bemerkt worden. Die Feuerwehr löschte es innerhalb von zwei Stunden. Die Flammen hatten auf die Plane eines zweiten Lastwagens übergegriffen, wie der Sprecher sagte. Von den Passagieren an Bord der Fähre wurde niemand verletzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der US-Schauspieler Wesley Snipes (Foto: dapd) muss wegen Steuerhinterziehung eine dreijährige Haftstrafe antreten. Ein Richter wies den Antrag auf ein weiteres Gerichtsverfahren zurück. Von 1999 bis 2004 habe Snipes keine Steuererklärung abgegeben und da
Der US-Schauspieler Wesley Snipes (Foto: dapd) muss wegen Steuerhinterziehung eine dreijährige Haftstrafe antreten. Ein Richter wies den Antrag auf ein weiteres Gerichtsverfahren zurück. Von 1999 bis 2004 habe Snipes keine Steuererklärung abgegeben und da