Zwölfjähriger stoppt Vater bei 2,76-Promille-Fahrt

BORDEAUX · (afp) Ein Zwölfjähriger hat in Frankreich die Alkoholfahrt seines komplett betrunkenen Vaters gestoppt. Besorgt über die Fahrweise seines Vaters auf einer Autobahn südlich von Bordeaux rief der Junge einen Verwandten an. Dieser alarmierte die Polizei. Der Zwölfjährige konnte seinen Vater dann überzeugen, auf einem Rastplatz anzuhalten. Dort winkte er die eintreffende Polizeipatrouille heran. Die Polizisten fanden den Mann eingeschlafen am Steuer. Als der Vater nach kräftigem Schütteln wach wurde, wirkte er "vollkommen orientierungslos und war nicht in der Lage, die Fragen und Aufforderung der Patrouille zu verstehen. Er versuchte mehrfach, seinen Wagen zu starten", sagte die Polizei. Bei dem Mann wurden 2,76 Promille gemessen. Die Polizisten nahmen den Vater fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort