Mexiko Zehn Monate alt und 28 Kilo schwer

Tecomán · () Der kleine Mexikaner Luis Manuel Gonzales ist noch nicht einmal ein Jahr alt – und bringt bereits 28 Kilo auf die Waage. „Ich glaube, es liegt an meiner guten Muttermilch“, sagte Luis‘ Mutter Isabelle Pantoja. Der Kleine aus dem mexikanischen Ort Tecomán habe bei seiner Geburt am 15. Dezember 2016 bei einer Größe von 52 Zentimetern dreieinhalb Kilo gewogen. Dann sei Luis aber immer dicker geworden.

() Der kleine Mexikaner Luis Manuel Gonzales ist noch nicht einmal ein Jahr alt – und bringt bereits 28 Kilo auf die Waage. „Ich glaube, es liegt an meiner guten Muttermilch“, sagte Luis‘ Mutter Isabelle Pantoja. Der Kleine aus dem mexikanischen Ort Tecomán habe bei seiner Geburt am 15. Dezember 2016 bei einer Größe von 52 Zentimetern dreieinhalb Kilo gewogen. Dann sei Luis aber immer dicker geworden.

Mit zwei Monaten habe sein Gewicht bereits bei zehn Kilo gelegen, berichtet Pantoja. „In seinen ersten Monaten haben wir ihm bereits Kleidung für Zwei- bis Dreijährige anziehen müssen.“ Luis ermüde schnell und könne sich kaum bewegen. „Er läuft nicht, nicht einmal auf allen Vieren.“ Die Gründe für Luis‘ enorme Gewichtszunahme sind unklar. Er befindet sich aber in medizinischer Behandlung der mexikanischen Ärztin und Ernährungsspezialistin Silvia Orozco.

Leber, Lunge und Herz des Kleinen seien „verfettet“, sagt Orozco. „Sein Leben ist in Gefahr, aber wir hoffen, dass wir ihm helfen können.“ Möglicherweise leide er unter einer Hormon- und Schilddrüsenstörung, die behandelbar sei.

Luis’ Eltern, die in einfachen Verhältnissen leben, sind mit der Betreuung überfordert: Weil Luis nicht krabbeln könne, wolle er immer getragen werden, berichtet sein Vater Mario. „Meine Frau spürt bereits die Auswirkungen des Gewichts.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort