Europa-Park Ursache für Brand in Rust unklar

Rust · Nach dem Großbrand im Europa-Park Rust am Wochenende suchen Kriminaltechniker und Sachverständige noch immer nach der Ursache. Hinweise auf Brandstiftung gebe es bislang nicht, sagte gestern ein Polizeisprecher. Ermittelt werde weiter in alle Richtungen. Der Millionenschaden bewege sich im zweistelligen Bereich, sagte ein Sprecher der Geschäftsleitung von Deutschlands größtem Freizeitpark. Wie lange ein Wiederaufbau der durch den Brand zerstörten Anlagen dauern könnte, ist noch unklar.

Nach dem Großbrand im Europa-Park Rust am Wochenende suchen Kriminaltechniker und Sachverständige noch immer nach der Ursache. Hinweise auf Brandstiftung gebe es bislang nicht, sagte gestern ein Polizeisprecher. Ermittelt werde weiter in alle Richtungen. Der Millionenschaden bewege sich im zweistelligen Bereich, sagte ein Sprecher der Geschäftsleitung von Deutschlands größtem Freizeitpark. Wie lange ein Wiederaufbau der durch den Brand zerstörten Anlagen dauern könnte, ist noch unklar.

Der Brand war am Samstagabend ausgebrochen und hatte Teile der Themenbereiche Holland und Skandinavien zerstört. Sie bleiben vorerst geschlossen. Eine Kleiderkammer für Mitarbeiter, ein Restaurant und mehrere Hallen brannten nieder. Die Besucher zeigten sich davon unbeeindruckt. Es habe keine Stornierungen gegeben und die Besucherzahlen entsprächen weiter den Erwartungen um diese Jahreszeit, sagte der Sprecher. Am Sonntag waren 15 000 Besucher in den Vergnügungspark gekommen. Fünf der rund hundert Attraktionen „sowie vereinzelte Gastro- und Showangebote“ waren wegen des Feuers unbenutzbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort