Stromausfall Tausende Menschen sitzen am Flughafen von Atlanta fest

Atlanta · Ein kompletter Stromausfall hat den verkehrsreichen internationalen Flughafen der US-Großstadt Atlanta für rund elf Stunden lahm gelegt und massive Flugausfälle verursacht. Tausende Passagiere saßen stundenlang in den Terminals im Dunkeln oder auf dem Rollfeld in den Maschinen fest. Der Blackout begann am Sonntag kurz nach 13 Uhr (Ortszeit) – erst kurz vor Mitternacht konnten alle wesentlichen Bereiche des Airports wieder mit Strom versorgt werden, wie der Versorger Georgia Power mitteilte. Als Ursache des Stromausfalls galt ein Feuer in einer unterirdischen elektrischen Anlage.

Weit über tausend Flüge wurden am Sonntag gestrichen, mehrere hundert am Montag. Auch die Verbindungen der Fluggesellschaften Delta und Lufthansa zwischen der US-Metropole und Frankfurt am Main wurden gestrichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort