Details zum Unfall Senioren waren auf dem Weg zum Gardasee

<irspacing style="letter-spacing: -0.01em;">München</irspacing> · Vermutlich war es ein alltäglicher Unfall, der gestern das schwerste Busunglück in Deutschland seit Jahren auslöste. Am Ende eines der auf diesem Autobahnteilstück häufigen Staus stand oder rollte sehr langsam ein Lastwagen, angeblich mit Bettwaren beladen.

Der Busfahrer übersah die Gefahr offensichtlich und fuhr schräg von hinten auf den Lastwagen auf. Warum der Busfahrer in dem mit einer Seniorengruppe besetzten Bus, die Berichten zufolge zum Gardasee fahren wollte, diesen fatalen Fehler machte, war zunächst völlig unklar. Gutachter sollen der Polizei bei der Suche nach der Unfallursache helfen. Technische Probleme gab es wohl nicht. Der Bus soll nur drei Jahre alt gewesen sein und erst kürzlich eine neue TÜV-Plakette bekommen haben. Der Fahrer soll äußerst erfahren und zuvor unfallfrei unterwegs gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort