Hier begann seine famose Karriere Schumachers Kult-Kartbahn muss Kohle-Abbau weichen

Kerpen · Hier begann ein famoses Stück deutscher Sportgeschichte – doch jetzt steht die berühmte Kartbahn in Kerpen, auf der Michael Schumacher einst als Fünfjähriger seine sensationelle Karriere startete, vor dem Aus.

 Michael Schumacher im Jahr 2012

Michael Schumacher im Jahr 2012

Foto: dpa/Diego Azubel

Der rheinische Braunkohletagebau Hambach werde das Areal voraussichtlich im Oktober 2020 in Anspruch nehmen, sagte gestern ein Sprecher des Energiekonzerns RWE Power, der wie der Betreiber jahrelang vergeblich nach einem Ersatzgelände gesucht hat. Für den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister war die Kartbahn ein „Zuhause“, betonte er einmal. Als Kind habe er dort jede freie Minute verbracht. Wie es Schumacher vier Jahre nach seinem schweren Ski-Unfall geht, ist weiterhin völlig unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort