Salvador Dalí Salvador Dalís Schnurrbart lebt nach seinem Tod weiter

Madrid · Sein Markenzeichen hat überlebt: Der berühmte, nach oben gezwirbelte Schnurrbart des spanischen Malers Salvador Dalí ist über seinen Tod hinaus erhalten geblieben. Die Gerichtsmediziner, die nun den einbalsamierten Leichnam exhumierten, stellten 28 Jahre nach seinem Tod fest, dass der Bart noch vollständig intakt ist.

 Dalís Schnurres macht alle wurres: Denn er hat überlebt.

Dalís Schnurres macht alle wurres: Denn er hat überlebt.

Foto: dpa/Horst Ossinger

Wie die Dalí-Stiftung gestern mitteilte, stand das Schnurrbart-Haar bei der Öffnung des Sarges, wie von Dalí gewünscht, auf „zehn Uhr zehn“. Dalís Sarg war in der Nacht auf Freitag geöffnet worden, um DNA-Proben zu entnehmen, weil eine 61-jährige Spanierin behauptet, die Tochter des Malers zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort