Unglück beim Baumfällen Rentner stirbt beim Fällen im Garten

Stuttgart · (afp) Beim Fällen eines Baums auf seinem Grundstück ist ein 71-jähriger Mann in Stuttgart ums Leben gekommen. Wie die Polizei gestern mitteilte, wollte der Mann zunächst den oberen Teil des Baums kappen.

Weil er den Baumstamm dabei aber „offenbar unfachmännisch“ angesägt habe, sei der etwa sechs Meter lange Abschnitt in die falsche Richtung gefallen. Zum Zeitpunkt des Unglücks am Samstag saß der Mann selbst auf einem Ast in fünf Metern Höhe, erklärte die Polizei in der baden-württembergischen Hauptstadt weiter. Als die Baumspitze fiel, habe sie den Rentner mit in die Tiefe gerissen. Rettungskräfte brachten ihn noch in eine Klinik, wo er später seinen schweren Verletzungen erlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort