Vermisste 15-Jährige Untersuchungshaft für Schwager im Fall Rebecca

Berlin · Die 15-jährige Rebecca aus Berlin ist immer noch nicht gefunden – aber die Polizei hält sie inzwischen für tot und hat sich bei ihren Ermittlungen auf einen Hauptverdächtigen festgelegt. Die Beweislage gegen den Schwager des Mädchens habe sich verdichtet.

Am Montagabend nahm die Kriminalpolizei den 27-jährigen Deutschen zum zweiten Mal fest. Ein zweiter Ermittlungsrichter ordnete gestern Untersuchungshaft an. Nach Informationen der „Bild“ soll die Polizei im Kofferraum des Autos der Familie Haare von Rebecca und Faserspuren der Decke gefunden haben, die mit dem Mädchen verschwand.

Außerdem soll es Unstimmigkeiten bei Angaben des Schwagers zum 18. Februar geben, dem Tag, als Rebecca verschwand. Polizei und Staatsanwaltschaft äußerten sich nicht zu den möglichen Indizien gegen den Schwager. Die Staatsanwaltschaft hatte lediglich mitgeteilt, der Haftbefehl sei ausgestellt wegen des „dringenden Tatverdachts des Totschlags“. Von einem Mordvorwurf sei vor allem deswegen derzeit nicht die Rede, weil noch keine Leiche gefunden worden sei und die Polizei nichts über die Todesursache wisse, hieß es. Der Verdächtige schweige zu den Vorwürfen, erklärte die Staatsanwaltschaft.

Die Suche nach der vermissten Rebecca oder ihrer Leiche ging unterdessen rund um den Stadtteil Britz am südlichen Stadtrand von Berlin weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort