Dumm gelaufen Räuber überfallen Geldtransporter und gehen leer aus

Berlin · Bei einem spektakulären Überfall auf einen Geldtransporter in Berlin sind die Täter offensichtlich leer ausgegangen. Wie die Polizei mitteilte, hätten die Räuber einen Teil des Geldes am Tatort verloren und den anderen Teil in ihrem abgestellten Fluchtwagen zurückgelassen.

Das hätten die bisherigen Ermittlungen sicher ergeben. Zudem fand die Polizei eigenen Angaben zufolge in der Nacht auf Sonntag das zweite Fluchtauto.

Mehrere maskierte und bewaffnete Täter hatten am Freitagmorgen nahe dem Alexanderplatz einen Geldtransporter gestoppt und mehrere Geldkisten erbeutet. Auf ihrer Flucht schossen sie auf ein Polizeiauto, das sie verfolgte, und bauten mehrere Unfälle. Verletzt wurde niemand. Die Höhe der Beute ist unbekannt. Die Täter hatten den Geldtransporter mit zwei Autos eingekeilt und brachten ihn so zum Anhalten. Sie bedrohten die Insassen mit Waffen und brachen währenddessen die Hecktüren auf. Mit ihrer Beute flüchteten sie in den zwei Autos. Bei den Schüssen auf die ihnen folgende Polizeistreife wurde diese im Frontbereich getroffen. Die Beamten brachen die Verfolgung ab. Die Täter ließen am Ende eines ihrer Fluchtautos beschädigt stehen und flohen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort