Pippis Papagei „Rosalinda“ bekommt eine neue Gefährtin

Karlsruhe · Nach dem Tod seiner langjährigen Partnerin bekommt der als "Rosalinda" bekannte Papagei aus einem Pippi-Langstrumpf-Film eine neue Gefährtin im Karlsruher Zoo . "Nach einer gewissen Trauerzeit ist das schon angebracht", sagte Direktor Matthias Reinschmidt. Der Pippi-Papagei, der eigentlich Douglas heißt, war vor einigen Monaten von Schweden zusammen mit seiner Freundin Gojan nach Karlsruhe umgezogen. Gojan - trotz des Namens ein Weibchen - starb vor rund zwei Wochen mit 45 Jahren.

Nun soll Douglas (49) Gesellschaft von einem neuen Weibchen bekommen: Der 22-jährige Ara Rubin wurde dem Zoo von einem Privatmann angeboten, damit der Pippi-Papagei sein Dasein nicht allein fristen muss, wie Zoodirektor Reinschmidt sagte. Ein Happy End gibt es aber noch nicht. Bei einer Papageien-Verpaarung geht nichts ohne Zuneigung. "Daher wissen wir nicht, ob es funktionieren wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort