Noch kein Geständnis von BVB-Bombenleger

Berlin · Viele Details des Sprengstoffanschlags auf den Teambus von Borussia Dortmund sind auch nach der Festnahme des mutmaßlichen Täters noch ungeklärt - auch wenn die Ermittler den Verdächtigen schnell im Visier hatten. Der 28-jährige Sergej W. sei vor seiner Festnahme einige Tage beobachtet worden, um genug Beweise für einen Haftbefehl zu sammeln, sagte der Präsident des Bundeskriminalamts, Holger Münch. Er widersprach im ZDF-"heute journal" zugleich einem Bericht, der Gefasste habe unmittelbar nach seiner Festnahme die Tat gestanden.

Wie viel Geld Sergej W. im Fall des Anschlags auf den BVB-Mannschaftsbus an der Börse hätte gewinnen können, ist nach wie vor unklar. Wie viel er investiert hat, ist ebenfalls ungewiss. Nach Angaben der Bundesanwaltschaft nahm er für den Kauf der Derivate einen Kredit in Höhe von mehreren Zehntausend Euro auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort