Aus für „House of Cards“-Star Netflix trennt sich nach Vorwürfen von Kevin Spacey

Los Angeles · Die Vorwürfe gegen Oscarpreisträger Kevin Spacey (58) wegen sexueller Übergriffe mehren sich. Dem Portal „Buzzfeed“ zufolge warf über das Wochenende auch Harry Dreyfuss, Sohn von Richard Dreyfuss, Spacey sexuelle Belästigung vor. Der Vorfall soll sich im Jahr 2008 zugetragen haben, als Harry Dreyfuss 18 Jahre alt war. Damit beschuldigen mittlerweile schon mehr als zehn Männer den „House of Cards“-Star Spacey vor, ihnen gegenüber sexuell übergriffig geworden zu sein.

„Es geschah eines Nachts, als wir drei allein in Kevins Wohnung die Zeilen meines Vaters übten“, schrieb Dreyfuss laut „Buzzfeed“. „Mein Vater sah nichts, und ich habe ihm viele Jahre nichts von dem Vorfall erzählt. Stattdessen habe ich die nächsten neun Jahre damit verbracht, Leuten die Geschichte auf Partys zum Spaß zu erzählen.“

Der Internet-Streamingdienst Netflix zog unterdessen die Notbremse und trennte sich von Spacey. Am Set von „House of Cards“ ist Spacey nicht mehr willkommen. Netflix kündigte zudem an, man werde den von Spacey produzierten Film „Gore“ nicht veröffentlichen. Auch Spaceys Sprecherin und seine Agentur trennten sich von ihm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort