Mindestens 60 Leichen in Massengrab in Mexiko gefunden

Veracruz · Ein Suchtrupp hat im Osten von Mexiko mindestens 60 Leichen in einem Massengrab entdeckt. Die Toten seien nahe der Ortschaft Colinas de Santa Fe im Bundesstaat Veracruz verscharrt gewesen, sagte gestern eine Sprecherin einer Aktivistengruppe, die nach vermissten Angehörigen sucht.

Spezialisten der Bundespolizei helfen bei der Exhumierung der Körper. Die Leichen wurden in 38 Löchern gefunden. Die Mitglieder der Gruppe Colectivo Solecito suchen schon seit sechs Jahren nach verschleppten Angehörigen. Sie machen kriminelle Organisationen und Sicherheitskräfte für das Verschwinden verantwortlich. Veracruz ist einer der gefährlichsten Bundesstaaten Mexikos. Mehrere Verbrechersyndikate ringen dort um die Vorherrschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort