Hamburg Hamburger stirbt nach Explosion von Akku-Ladegerät

Hamburg · (dpa) Eine Explosion eines Akku-Ladegeräts hat einen Mann in Hamburg getötet. Ein Teil sei in die Luft geschleudert worden und habe den 26-Jährigen zunächst lebensgefährlich verletzt, teilte ein Polizeisprecher gestern mit.

Rettungskräfte hätten ihn am Mittwochnachmittag noch am Unfallort wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht, wo er schließlich gestern seinen Verletzungen erlag.

Nach Angaben der Polizei handelte es sich um ein Ladegerät für Lithium-Akkus, das Platz für zwei Batterien der Größe AA bietet, wie sie etwa in kleinen Weckern, Kinderspielzeug und Fahrradleuchten eingesetzt werden. Aus welchem Grund das eher kleine Ladeinstrument mit einer solchen Wucht explodiert ist, war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort