Urteil in Magdeburg Mann hetzt Hund auf syrische Familie: Vier Jahre Haft

Magdeburg · Ein Deutscher, der seine Bulldoggen in Magdeburg auf einen syrischen Familienvater gehetzt und ihm damit schwere Verletzungen zugefügt haben soll, muss für vier Jahre ins Gefängnis.

Das Landgericht Magdeburg sah es gestern als erwiesen an, dass der 24-Jährige in mehreren Fällen aktiv Auseinandersetzungen gesucht habe. Nach Auffassung der Richter überraschte der Verurteilte die syrische Großfamilie beim Picknick, spuckte mehrfach aus und rief ihnen etwas zu, das sie nicht verstanden. Danach habe er seine Hunde auf den 29-jährigen Vater gehetzt. Das Opfer blieb mit schweren Bisswunden zurück. Zusammen mit anderen Tatvorwürfen gingen die Richter von vier Körperverletzungen aus, zwei davon wurden als gefährlich eingestuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort