Lieferung nach Deutschland Kolumbianische Polizei fängt Sendung mit Giftfröschen ab

Bogotá · Die kolumbianische Polizei hat eine Sendung mit giftigen Fröschen vor der Lieferung nach Deutschland abgefangen. 216 Frösche seien in Filmdosen in einer Tasche am Flughafen Bogotá entdeckt worden, teilte das örtliche Umweltministerium gestern mit.

Der Wert der Tiere auf dem Schwarzmarkt soll bei mehr als 400 000 US-Dollar (348 000 Euro) liegen.

Bei den Tieren handelt es sich um Harlekin-Baumsteiger, Lehmann-Giftfrösche und Kiki-Frösche. Sie kommen nur an der kolumbianischen Pazifikküste vor und sind vom Aussterben bedroht oder zumindest in ihrem Bestand gefährdet.

Ermittlungen zufolge wurden die Frösche von Cali nach Bogotá gebracht und sollten von dort nach Deutschland geschmuggelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort