Panik über den Wolken Hysterische Stewardessen lösen Todesängste aus

Perth · (dpa/red) Es sind Szenen wie aus einem ganz schlechten Horrorfilm. Unglaublich, was sich da an Bord einer Maschine der malaysischen Fluggesellschaft Air Asia auf dem Weg von Australien nach Indonesien abgespielt hat. Medienberichten zufolge verlor die Maschine am Sonntag 25 Minuten nach dem Abflug in Perth plötzlich mehr als 6000 Meter an Höhe. Einige Passagiere berichteten, Besatzungsmitglieder hätten geschrien, geweint und damit Panik ausgelöst. Die 145 Fluggäste seien von „total hysterischen Stewardessen“ dazu aufgefordert worden, die Absturzposition einzunehmen und die Sauerstoffmasken anzulegen. Die meisten Anweisungen seien nicht auf Englisch erfolgt – einige Fluggäste seien deshalb davon ausgegangen, sterben zu müssen.

(dpa/red) Es sind Szenen wie aus einem ganz schlechten Horrorfilm. Unglaublich, was sich da an Bord einer Maschine der malaysischen Fluggesellschaft Air Asia auf dem Weg von Australien nach Indonesien abgespielt hat. Medienberichten zufolge verlor die Maschine am Sonntag 25 Minuten nach dem Abflug in Perth plötzlich mehr als 6000 Meter an Höhe. Einige Passagiere berichteten, Besatzungsmitglieder hätten geschrien, geweint und damit Panik ausgelöst. Die 145 Fluggäste seien von „total hysterischen Stewardessen“ dazu aufgefordert worden, die Absturzposition einzunehmen und die Sauerstoffmasken anzulegen. Die meisten Anweisungen seien nicht auf Englisch erfolgt – einige Fluggäste seien deshalb davon ausgegangen, sterben zu müssen.

Der Pilot flog wegen des schnellen Absinkens nach Perth zurück. Die Fluggesellschaft entschuldigte sich bei ihren Passagieren für den Vorfall und kündigte eine Untersuchung an. Erst vor einer Woche musste ein Flugzeug von Air Asia wegen eines Motorschadens in Perth notlanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort