Geldbote in Indien bestückt Automat mit Spielgeld

NEU DELHI · In Indien ist ein Geldbote dabei erwischt worden, wie er einen Geldautomaten mit Spielgeld anstatt mit frischen 2000-Rupien-Scheinen bestückte. Mohammad Isha wurde festgenommen, er habe gestanden, teilte die Polizei in der Hauptstadt Neu Delhi mit. Er werde wegen Betrugs und Diebstahls angeklagt. Isha war beauftragt, einen Geldautomaten der State Bank in Neu Delhi aufzufüllen. Die echten Banknoten steckte er jedoch ein, den Automaten bestückte er mit 2000-Rupien-Scheinen der "Kinder-Bank Indien" mit dem Aufdruck "Ich verspreche dem Überbringer 2000 Gutscheine" - zwei Rechtschreibfehler inklusive. Der 2000-Rupien-Schein ist noch neu in Indien. Er war Ende vergangenen Jahres eingeführt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort