Ein Mädchen namens „Eclipse“ Eltern in den USA nennen Tochter „Sonnenfinsternis“

Washington · Ihr Name? „Sonnenfinsternis!“ Echt? „Ja, wirklich. Meine Eltern haben damals...“ Gespräche wie dieses wird eine Amerikanerin in ein paar Jahren wohl oft führen dürfen, immer wenn sie zum ersten Mal ihren Namen nennt.

Denn ein Ehepaar in den USA hat jetzt seine neugeborene Tochter – im Überschwang der jüngsten Sonnenverdunklung über dem Kontinent – „Eclipse“ genannt. Das Mädchen kam um kurz nach acht Uhr in Greenville im US-Bundesstaat South Carolina zu Welt, einige Stunden später verdunkelte die totale Sonnenfinsternis den Himmel über dem Krankenhaus. Es war ein Riesen-Spektakel. „Das ist Eclipse!“, schrieb das Greenville Memorial Hospital auf seiner Facebook-Seite und teilte dazu ein Bild des Babys in den Armen seiner strahlenden Mutter. Einen Spitznamen hat das Mädchen übrigens wohl auch schon: „Wir werden sie wahrscheinlich Clipsey rufen“, sagte Mutter Freedom Eubanks den ABC News.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Topmodel Claudia Schiffer (39, Foto: ddp) ist zum dritten Mal Mutter geworden. Sie brachte in London ein Mädchen zur Welt. Mutter und Tochter gehe es gut. Der Name soll kommende Woche verkündet werden. Schiffer hat zusammen mit ihrem Ehemann, Matthew Vaug
Topmodel Claudia Schiffer (39, Foto: ddp) ist zum dritten Mal Mutter geworden. Sie brachte in London ein Mädchen zur Welt. Mutter und Tochter gehe es gut. Der Name soll kommende Woche verkündet werden. Schiffer hat zusammen mit ihrem Ehemann, Matthew Vaug
Aus dem Ressort