Alice Schwarzer nennt Urteil gegen Lohfink einen „Skandal“

Berlin · Der Schuldspruch wegen falscher Vorwürfe gegen das Model Gina-Lisa Lohfink (29) hat zu neuen Diskussionen geführt. Es handele sich um einen von vielen "Skandalen" beim Umgang der Justiz mit dem dunklen Kapitel Sexualgewalt, sagte die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer (73) gestern der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Nach dem Urteil würden noch weniger Vergewaltigungen in Deutschland angezeigt als ohnehin schon, fürchtete sie. Lohfink war am Montag zu einer Geldstrafe von 20 000 Euro verurteilt worden, weil sie zwei Männer laut Urteil zu Unrecht der Vergewaltigung beschuldigt hatte. Seither ist das Model nach Angaben ihres Anwalts emotional angeschlagen. Er habe Berufung eingelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort