Berlin Acht Jahre Haft für tödliche Feuerattacke auf Obdachlose

Berlin · Für eine tödliche Feuerattacke auf zwei Obdachlose in Berlin ist ein Mann zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Angeklagte habe die Opfer vor rund sieben Monaten nach einem Streit mit Benzin übergossen und angezündet, begründete das Landgericht gestern.

Eines der Opfer erlag Monate nach dem Anschlag seinen schweren Verletzungen. Der Angeklagte mit deutscher und russischer Staatsangehörigkeit wurde nun des Totschlags sowie des versuchten Totschlags schuldig gesprochen.

Der 48-Jährige, der betrunken gewesen sein soll, hatte die beiden Männer, die auf dem Vorplatz eines S-Bahnhofes gesessen hatten, übergossen und angezündet. Zeugen hatten die brennende Bekleidung der Opfer gelöscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort