Stockwerk bricht zusammen 72 Verletzte in Börse von Jakarta

Jakarta · Im Gebäude der indonesischen Börse ist ein oberes Geschoss teilweise zusammengebrochen und auf Menschen in der Lobby gestürzt. Dabei wurden gestern in der Hauptstadt Jakarta mindestens 72 Menschen verletzt, wie Krankenhäuser und die Polizei mitteilten. Fernsehbilder zeigten panisch schreiende Menschen inmitten von Trümmern der eingestürzten Galerie. Der Vorfall ereignete sich am Montagmittag, während viele Menschen ihre Mittagspause in Cafés und Restaurants in der Halle verbrachten. Wie der australische Sender 9News berichtete, stürzten viele Trümmer in den Sitzbereich eines Cafés.

Der Chef der Börse, Tito Sulistio, sagte im indonesischen Fernsehen, es habe keine Toten gegeben. Wie es zu dem Unglück kam, war zunächst völlig unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort