101-Jähriger wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Birmingham · Ein 101-jähriger Mann ist von einem Gericht in Birmingham wegen Kindesmissbrauchs schuldig gesprochen worden. Dem Mann droht nun eine Haftstrafe. Das Strafmaß soll in der kommenden Woche verkündet werden. Er gilt einer der ältesten Angeklagten der britischen Rechtsgeschichte.

Der ehemalige Lastwagenfahrer soll zwischen 1974 und 1983 zwei Mädchen und einen Jungen in 30 Fällen sexuell missbraucht haben. Eines der Kinder soll zum Tatzeitpunkt gerade einmal sieben Jahre alt gewesen sein.

Teilweise gestand der Mann die Taten ein. "Ich hatte immer eine Reihe von Kindern um die Garage herum, weil ich ihre Fahrräder repariert habe. Sie kamen von überall", sagte der Mann einem BBC-Bericht zufolge vor Gericht.

Die Vorwürfe gegen ihn bezüglich des Jungen seien "etwas, das passiert ist". Ein "Monster", wie ihn seine ehemaligen Opfer beschrieben hätten, sei er aber nicht gewesen, sagte der 101-Jährige, der zum Prozess am Stock gehend erschien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort