Staus, Lawinen und gesperrte Straßen

Bregenz/Wien. Zuerst steckten sie im Schnee, dann im Stau: Tausende Winterurlauber sind am Wochenende in mehreren Skiorten in Österreich und der Schweiz zeitweise festgesessen. Nach heftigen Schneefällen waren wichtige Verkehrsrouten am Samstag, dem traditionellen Abreisetag, wegen akuter Lawinengefahr vorübergehend gesperrt

Bregenz/Wien. Zuerst steckten sie im Schnee, dann im Stau: Tausende Winterurlauber sind am Wochenende in mehreren Skiorten in Österreich und der Schweiz zeitweise festgesessen. Nach heftigen Schneefällen waren wichtige Verkehrsrouten am Samstag, dem traditionellen Abreisetag, wegen akuter Lawinengefahr vorübergehend gesperrt. Als die Straßen wieder freigeschaufelt waren, gab es auf wichtigen Rückreiserouten nach Deutschland Staus. Schon gestern schneite es in den Alpen wieder stark, bekannte Skiorte waren erneut von der Außenwelt abgeschnitten. In Österreich waren die beliebten Skigebiete Ischgl und das nahe gelegene Galtür wegen Lawinengefahr wieder nicht zu erreichen. Auch in der Schweiz blockierte der Schnee Straßen. Das eingeschneite St. Moriz war aber am Wochenende wieder zugänglich. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort