Ist das die Zukunft? Star-Designer hält Stühle für überflüssig

Hamburg · Ob er während des Interviews einen sitzen hatte? Der französische Star-Designer Philippe Starck (69) glaubt, dass die Menschen schon bald nicht mehr sitzen werden. „Meiner Meinung nach wird das Sitzen in 15 oder 20 Jahren abgeschafft worden sein“, sagte er dem „Zeitmagazin“.

 Philippe Starck sagt das Ende des Sitzens  voraus.

Philippe Starck sagt das Ende des Sitzens voraus.

Foto: dpa/Kiko Huesca

„Wir werden wohl entweder stehen oder uns hinlegen. Sicher ist, dass die sitzende Position verschwinden wird. Der Tisch wird verschwinden, der Stuhl wird verschwinden, das alles steht außer Frage.“ Es gebe viele Positionen, die für den Menschen natürlicher seien, als auf einem Stuhl zu sitzen. „Kein anderes Tier braucht ein Accessoire, um sich auszuruhen. Warum wir?“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort